Von 20. bis 24. Juli ging es für sechs Kinder und drei Betreuende der AWO Tagesgruppe "Sofioter Straße" (Erfurt) auf große Fahrt: Ziel der Ferienfahrt war das Allgäu. Übernachtet wurde in einer urigen Hütte nahe Oberstdorf. Ringsherum klingelten auf der grünen Wiese die Kuhglocken, sodass ein richtiges Alpengefühl sofort aufkam.
Auf dem Ferienprogramm standen u.a. eine 15 Kilometer lange Wanderung durch die Breitachklamm und eine Seilbahnfahrt auf das Fellhorn, wo die Kids natürlich auch das Gipfelkreuz in 2.037 Metern Höhe erkundet haben. Der Rückweg zu Fuß führte sogar ein Stück durch das benachbarte Österreich. Eine weitere Wanderung zur Kemptnerhütte musste wegen Regens nach 600 Höhenmetern abgebrochen werden.
Während der Tage im Allgäu sind die Ferienfahrer gigantischen Berglandschaften, einer großen Tier- und Pflanzenvielfalt, imposanten Skisprungschanzen, reißenden Bergbächen, bizarren Steinformationen und unheimlichen Felsspalten begegnet - schöne und eindrückliche Erinnerungen, die noch lange anhalten.