43 Jahre Kindergarten

Die langjährige Kita-Leiterin Angelika Kittel geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Am Mittwoch wurde Kita-Leiterin Angelika Kittel in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1982 war sie die Leiterin des Kindergartens im Erfurter Ortsteil Mittelhausen, der als AWO Kita "Mittelhäuser Spatzen" seit 2004 zur AWO AJS gGmbH gehört.

In insgesamt 43 Jahren als Erzieherin und später Kita-Leiterin hat Angelika Kittel viel erlebt: die politische Wende, wechselnde kindheitspädagogische Konzepte, Bildungspläne und Gesetze, zuletzt die ereignisreiche Pandemie-Zeit mit Kita-Schließung, Notbetreuung und eingeschränktem Regelbetrieb. Am prägendsten war sicherlich, dass "ihr" Kindergarten 2012 abgerissen und komplett neu gebaut wurde. 2014 haben die Kinder ihre nagelneue, moderne Kita direkt im Mittelhäuser Ortskern wieder erobern können.

"Ihr Können, Ihre Art und Ihr Fachwissen werden uns sehr fehlen", so AWO AJS-Geschäftsführer Michael Hack in seiner Abschiedsrede. "Sie waren immer jemand, auf den wir uns bedingungslos und blind verlassen konnten".

Die Nachfolge von Angelika Kittel tritt Sophia Fink an, die bereits Erfahrung als Kita-Leiterin im AWO-Kindergarten in Erfurt-Bindersleben sammeln konnte. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und Frau Kittel alles Gute, viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensabschnitt!

Zurück